Osterfeuer am Ostersonntag, 31. März

Es ist schon eine Tradition – der Erligheimer Osterweg. Seit über 20 Jahren machen wir uns in aller Frühe des Ostermorgens gemeinsam auf den Weg zum Osterfeuer und anschließender Osterfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Danach gibt es ein leckeres Osterfrühstück für alle! Wem das Laufen zu viel ist, ist herzlich eingeladen direkt zur Osterfeier zu kommen. Dieses Jahr ist das Thema: Ostermoment – was ist dein Ostermoment? Wann beginnt für dich Ostern?

Wir freuen uns über viele Menschen, die sich mit uns auf den Weg machen

Altpapiersammlung am Samstag 13. April

Am Samstag, 13. April ist es wieder soweit. Fleißige Helfende sind im ganzen Ort im Einsatz, um das Altpapier einzusammeln. Bitte stellen Sie dieses vor 9 Uhr geschützt vor die Haustüre, möglichst lose verpackt in Kartons oder zusammengebunden. Wir danken für alles Sammeln von Zeitungen, Zeitschriften, Werbeprospekte und weißem Büropapier in den vergangenen Monaten. Der Erlös kommt unserer Kinder- und Jugendarbeit und weiterer Spendenprojekte zugute.
Sollte aus Versehen etwas nicht abgeholt werden, so bitten wir Sie uns zu informieren unter der Nummer: 015778834810 (Tobias Herre)

Info an die Mitarbeitenden:
Treffpunkt: Samstag, 13.04. auf dem Hof neben der Firma Staiger
Start: Pünktlich um 9.30 Uhr mit einer kurzen Einweisung
Wenn möglich, meldet Euch kurz bei Tobias Herre, ob ihr dabei seid. Das erleichtert uns das Planen. Essen & Getränke stehen bereit.

Wir freuen uns auf Euch!

Spiele-Treff am Samstag, 13.04.2024

Endlich! Am Samstag, 13.4.2024 findet der 2. Spiele-Treff diese Jahr im DBH statt. Ein Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene allen Alters – ein offener Treffpunkt zum Spielen für alle!

Wir beginnen um 18.00 Uhr und laden zur 1. Spielrunde ein. Ab 19.00 Uhr wird es einen leckeren, einfachen Imbiss geben. Wir beenden den offiziellen Teil des Abends um 21.30 Uhr mit einem Impuls. Anschließend wird gerne open end weitergespielt. Man kann gerne jederzeit dazukommen, vorbeischauen und einsteigen.

Wir sind gespannt und freuen uns wieder auf viele Mitspieler und Mitspielerinnen jeden Alters. Natürlich sind uns auch Nicht-spieler Herzlich Willkommen! Traut euch und kommt! Spielen und Reden macht in Gemeinschaft einfach mehr Spaß… und bringt Spiele mit!

Partnerschaft mit YMCA Mpraeso

Jungschar montags 17:30 Uhr

Gruppen und Angebote

Du bist herzlich eingeladen zu jeder Menge Spaß, Action, Spiel, kreativ sein, ...
Außerdem kannst du bei uns mehr über Gott und Jesus erfahren.

• Jungschar für Mädchen und Jungs der 1. - 6. Klasse, montags, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr, DBH
Kontakt: Judith Umbach (Tel. 01575 3279291)

· Jungschar-Aktionen (z. B. Kinder warten auf Weihnachten), unregelmäßig
Kontakt: Simone Herre (Tel. 0157 85678661)

· Jugendkreis für Teens ab 14 Jahren, dienstags, 19.00 Uhr, DBH
Kontakt: Ralf Meeß (Tel. 2081883)

Jugendkreis „Pipapo20“ ab 18 Jahren, mittwochs, (14täglich), 19.30 Uhr, DBH
Kontakt: Cathrin Herre (Tel. 0157 34569091).

Junge-Erwachsenen-Kreis ab 23 Jahren, donnerstags (etwa 14täglich),
ab 20.00 Uhr; Kontakt: Eberhard Lang (Tel. 4099040).

Sport-Treff für alle ab 14 Jahren, die Spaß an Sport und Spiel haben, freitags (etwa 14täglich),
19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr in der August-Holder-Halle: 17.11./1.12./22.12.; Kontakt: Nico Hammel
Außerdem gibt es einen Lauftreff (Donnerstags, 19.00 bis 20.00 Uhr, Kontakt: Pit Cantarutti) sowie
eine Nordic-Walking-Gruppe (donnerstags, 20.15 Uhr, Kontakt: Lydia Niess)

Ultimate Frisbee Training für alle ab 13 Jahren, Kunstrasenplatz Erligheim
montags, ab 19.30 Uhr, ab November August-Holder-Halle

Ab 17.11. zusätzlich auch freitags (14täglich) in Bönnigheim in der Halle

Kontakt: Tobias Herre (Tel. 0157 78834810)

Ghana-Partnerschaft-Gruppe
Kontakt: Judith Umbach (Tel. 01575 3279291)

Weitere Angebote (Spieletreff, Lobpreisabende, Altpapiersammlungen, Domino-Day, Einzelaktionen für Kinder, Jugendliche, Familien, …) an verschiedenen Orten,
für verschiedene Altersgruppen. Infos dazu folgen auf unserer Homepage und im Nachrichtenblatt.

Wir treffen uns an den angegebenen Orten.
DBH bedeutet: in Erligheim im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus (Mauerackerstraße 7). In den Ferien haben wir in der Regel Pause. Im Nachrichtenblatt und auf der Homepage stehen immer die aktuellen Gruppentage, –zeiten und -orte, falls es Änderungen gibt. Also, einfach mal vorbeikommen und mitmachen!

Wir freuen uns auf DICH

Beim Einkaufen nebenbei den CVJM unterstützen - wie das?

Wer uns gerne unterstützen möchte, kann dies neben Direktspenden, Altpapiersammeln, Mithilfe bei Aktionen jetzt auch ganz einfach beim Einkaufen tun:

Wer sowieso online einkauft, kann dies mit einer Spende für den CVJM verbinden: Mit einem Einkauf bei über 850 Partner-Shops braucht man selbst keinen Cent mehr auszugeben - und auch der Einkaufspreis bleibt der Gleiche. Einfach vor dem Einkauf über https://www.bildungsspender.de/cvjm-erligheim einklicken und den CVJM Erligheim e.V. unterstützen.

Danke schon jetzt allen, die uns durch ihre Einkäufe unterstützen.