Aktuelles

Gerade in dieser besonderen Zeit möchten wir trotz aller Einschränkungen die beste Botschaft der Welt, dass Gott uns liebt, gemeinsam in die Welt tragen und sein Licht in der Dunkelheit leuchten lassen.
Und weiterhin vertrauen wir darauf, dass Gott uns auch in dieser ungewöhnlichen Zeit nahe ist und uns behütet. „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Tim. 1,7)

Unsere Gruppen und Angebote pausieren derzeit überwiegend. Wir laden herzlich ein zum …

·         Jugendkreis „UNDIGRAMI“ für Jugendliche ab 16 Jahren
abwechselnd dienstags (ungerade Wochen) und mittwochs (gerade Wochen)
derzeit virtuell ab 20.00 Uhr

·         Junge-Erwachsene-Kreis mit Eberhard und Andrea Lang ab 20 Jahren
donnerstags (etwa 14täglich), derzeit virtuell ab 20.00 Uhr

·         Meethim am Donnerstag, 28. Januar
Wir treffen uns zum Impuls und Austausch virtuell um 20.00 Uhr,
einklicken könnt ihr euch ab 19.45 Uhr zum Ankommen..Bei Interesse bitte an die entsprechende Kontaktperson wenden. Wir freuen uns auf dich.

Hier einige weitere virtuelle Angebote des Bezirksjugendwerks
(www.ejwbesigheim.de),
zu denen wir herzlich einladen:

·         ejb-Schulungsabend „Entwicklungspsychologie (Kinder)“
am Mittwoch, 20. Januar, 19.00 Uhr (zoom);
nutzt die „Pause“, um dranzubleiben

·         ejb-Treff vis-à-vis2oder3 am Sonntag, 24. Januar, 19.00 Uhr (zoom)

·         ejb-Gottesdienst vis-à-vis am Sonntag, 7. Februar, 193.0 Uhr (YouTube)

Außerdem laden wir dich herzlich ein, bei Theos Livestream dabeizusein:

THEO LIVESTREAM TALK – euer Einstieg in die Theologie! Einmal im Jahr präsentieren das Landesjugendwerk Württemberg und der CVJM Landesverband an drei Sonntagen theologische Themen und Fragestellungen in 75 Minuten LIVE auf dem YouTube-Kanal des EJW. Host Johannes Seule begrüßt spannende Gäste und ihr seid INTERAKTIV mit dabei! Ihr könnt Fragen stellen, eure Meinung sagen und abtauchen in die spannende Welt des christlichen Glaubens.
Im Januar und Februar 2021 geht es um die FREIHEIT – wir freuen uns auf euch und auf drei großartige Abende – jeweils von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr:

·         * 24. Januar: Freiheit – warum? Johannes Seule und Eva Karmrodt
* 31. Januar: Freiheit – wovon? Johannes Seule und Sebastian Steinbach
* 7. Februar: Freiheit – wozu? Johannes Seule und Elise Eckardt

Bei „Theo Livestream“ kannst du auch als Einzelperson dieses Angebot ohne großen Aufwand für dich nutzen. Du brauchst lediglich einen Internetzugang und ein Notebook. Weitere Infos: www.theo-livestream.de

Let´s Worship

Lobpreis unserer Band im Wurmbergkeller Hessigheim

Vielen Dank an die Evangelische Kirchengemeinde Hessigheim für die Möglichkeit, bei Let´s Worship mitzumachen.Weitere Videos der Let´s Worship Reihe gibt es im Youtube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Hessigheim.

Interessante Online-Angebote für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene

Hier haben wir Euch ein paar interessante Links zu Online-Angeboten für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene. Schaut mal rein – es gibt viele interessante und gute Möglichkeiten, diese besondere Zeit zuhause zu nutzen und zu gestalten.

Angebote des Evangelischen Jugendwerks Württemberg

Zuhause um Zehn

Langweilig zu Hause? Fällt euch die Decke auf den Kopf?
Auf www.zuhauseumzehn.de findest du jeden Morgen um 10 Uhr eine coole Idee für deinen Tag.
Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit mit einer Fülle von kreativen Ideen.

www.zuhauseumzehn.de

Theo Livestream

Spannende Referate zu Themen des Glaubens.

www.werkfunk.de/theo-livestream-2

Werkfunk

WERKFUNK ist DER ORT für dich, wenn du wissen willst, was in der evangelischen Jugendarbeit läuft!

Bilder, Videos, Hintergrundberichte aus allen Bereichen des Jugendwerks in Württemberg, ob in den Bezirken oder in der Landesstelle - Deine Stories findest du hier!

www.werkfunk.de

Angebote des CVJM Baden

Der CVJM Baden bietet verschiedene Angebote wie Live-Stream von Gottesdiensten, Bibel.Lifestream, Video und Audio Podcast und manches mehr.

Angebote des EC in der Quarantäne-Zeit

Bei uns geht es trotzdem weiter! Hier geben wir dir Angebote für Kinderstunde, KiGo, Jungschar, Teenager und junge Erwachsene.

Beim Einkaufen nebenbei den CVJM unterstützen - wie das?

Wer uns gerne unterstützen möchte, kann dies neben Direktspenden, Altpapiersammeln, Mithilfe bei Aktionen jetzt auch ganz einfach beim Einkaufen tun:

Wer sowieso online einkauft, kann dies mit einer Spende für den CVJM verbinden: Mit einem Einkauf bei über 850 Partner-Shops braucht man selbst keinen Cent mehr auszugeben - und auch der Einkaufspreis bleibt der Gleiche. Einfach vor dem Einkauf über https://www.bildungsspender.de/cvjm-erligheim einklicken und den CVJM Erligheim e.V. unterstützen.

Danke schon jetzt allen, die uns durch ihre Einkäufe unterstützen.