Orangenaktion am Samstag, 26. November 2022

Hier Handzettel herunterladen und unterschrieben mitbringen.

"Orangen, Mandarinen, Grapefruits" - so wird es am Samstag, den 26. November, bei der bezirksweiten Orangenaktion wieder durch die Straßen hallen. Auch unsere Erligheimer Gruppen ziehen am Vormittag durch den Ort, klingeln an den Haustüren und verkaufen fair gehandelte Früchte (Orangen, Grapefruits und Clementinen).
Mit dem Erlös wird in diesem Jahr ein Projekt des YMCA Ost Jerusalem unterstützt. Dieser hilft seit Jahren Kindern und Jugendlichen mit Handicap und setzt sich dafür ein, dass die Betroffenen eine Stimme für ihr Anliegen bekommen und Ausgrenzung und Einsamkeit überwunden werden.

Falls es noch restliche Früchte gibt, werden wir diese am Sonntag im Gottesdienst zum Verkauf anbieten.

Wir brauchen dich!

Hi, hast du Bock dich dieses Jahr wieder warm einzupacken, deine Freunde zu schnappen, durch Erligheim zu ziehen und so viele Orangen zu verkaufen, wie euer Bollerwagen hergibt? Dann komm zur Orangenaktion und verkauf mit uns die leckeren Früchte.

Wir treffen uns pünktlich um 9.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus (geplantes Ende: ca. 12.30 Uhr). Bitte bring eine unterschriebene Erlaubnis mit, die Du hier downloaden kannst).

Kontakt: Felix Schober (0157 37908778)

Kinder warten auf Weihnachten am 24. Dezember

Jungschar montags 17 Uhr

CVJM-Lauftreff "RUN" mittwochs 19 Uhr

Gruppen und Angebote ab Herbst 2022

Du bist herzlich eingeladen zu jeder Menge Spaß, Action, Spiel, kreativ sein, ... Außerdem kannst du bei uns mehr über Gott und Jesus erfahren.

• Jungschar für Mädchen und Jungs der 1. - 4. Klasse, montags, 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr, DBH
    Kontakt: Micha Hiller (Tel. 0157 88024792)
  • Jungschar-Aktionen (z. B. Orangenaktion, Kinder warten auf Weihnachten) - unregelmäßig
    Kontakt: Simone Herre (Tel. 0157 85678661)
  • Jugendkreis für Teens ab 14 Jahren, dienstags, 19.00 Uhr, DBH Kontakt: Ralf Meeß (Tel. 2081883)
  • Jugendkreis „Pipapo18“ ab 17 Jahren, montags, (14täglich), 19.30 Uhr, DBH
    Kontakt: Cathrin Herre (Tel. 0157 34569091)
  • Junge-Erwachsenen-Kreis ab 23 Jahren, donnerstags (etwa 14täglich), ab 20.00 Uhr
    Kontakt: Eberhard Lang (Tel. 4099040)
  • Sport-Treff für alle ab 14 Jahren, die Spaß an Sport und Spiel haben, freitags (etwa 14täglich), 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr in der August-Holder-Halle
    Kontakt: Nico Hammel
  • Außerdem gibt es einen Lauftreff (mittwochs, 19.00 bis 20.00 Uhr, Kontakt: Pit Cantarutti) sowie eine Nordic-Walking-Gruppe (donnerstags, 20 Uhr, Kontakt: Lydia Niess)
  • Ultimate Frisbee Training für alle ab 13 Jahren, Kunstrasenplatz Erligheim montags, ab 19.30 Uhr, ab November August-Holder-Halle
    Kontakt: Tobias Herre (Tel. 0157 78834810)

Weitere Angebote (Spieletreff, Lobpreisabende, Altpapiersammlungen, Domino-Day, Einzelaktionen für Kinder, Jugendliche, Familien, …) an verschiedenen Orten, für verschiedene Altersgruppen. Infos dazu folgen hier auf unserer Homepage und im Nachrichtenblatt.

Wir treffen uns an den angegebenen Orten. DBH bedeutet: in Erligheim im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus (Mauerackerstraße 7). In den Ferien haben wir in der Regel Pause. Im Nachrichtenblatt und auf der Homepage stehen immer die aktuellen Gruppentage, -zeiten und -orte, falls es Änderungen gibt. Also, einfach mal vorbeikommen und mitmachen!

Wir freuen uns auf DICH

Die Gruppenübersicht steht hier zum Download bereit

Aktionen bis Weihnachten

22.10. 9.30 Uhr Altpapiersammlung
28.10.-01.11. Arbeitseinsatz in Mazerulles
19.11. 11 Uhr Domino-Day im DBH (Ende ca. 16 Uhr)
26.11. 9.30 Uhr „Orangenaktion“ - offen für alle (Ende ca. 13 Uhr)
10.12. 18.00 Uhr Spieletreff im DBH
24.12. 10 Uhr: „Kinder warten auf Weihnachten“ – für Kinder von 5 bis 12 Jahre (Ende ca. 12.30 Uhr)
24.12. Heiligabend-Spätgottesdienst

Beim Einkaufen nebenbei den CVJM unterstützen - wie das?

Wer uns gerne unterstützen möchte, kann dies neben Direktspenden, Altpapiersammeln, Mithilfe bei Aktionen jetzt auch ganz einfach beim Einkaufen tun:

Wer sowieso online einkauft, kann dies mit einer Spende für den CVJM verbinden: Mit einem Einkauf bei über 850 Partner-Shops braucht man selbst keinen Cent mehr auszugeben - und auch der Einkaufspreis bleibt der Gleiche. Einfach vor dem Einkauf über https://www.bildungsspender.de/cvjm-erligheim einklicken und den CVJM Erligheim e.V. unterstützen.

Danke schon jetzt allen, die uns durch ihre Einkäufe unterstützen.