CVJM Fußballschule 2020

Vom 7. bis 11. September für 9- bis 14-Jährige

Es ist wieder so weit, die CVJM Fußballschule in Erligheim für 9- bis 14-Jährige startet am 7. September. „Sportler ruft Sportler“ wird uns in bewährter Tradition bei der Durchführung unterstützen. Nach jetzigem Stand planen wir Montag, den 7. September bis einschließlich Freitag, den 11. September jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr.

Neben verschiedensten Übungen, Wettkämpfen und hoffentlich auch Turnieren, werden wir auch wieder köstlich versorgt und hören auch die ein oder andere Geschichte über Gott und seine Liebe zu uns Menschen.

Das Anmeldeformular findet hier. Die Teilnahme kostet für die 5 Tage 95 Euro inklusive Snacks, Mittagessen, Getränken und Trikot. Sollte das für Sie finanziell nicht machbar sein, scheuen Sie sich bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Die Durchführung wird im Rahmen der dann geltenden Corona-Verordnung organisiert. Sollte uns die Lage einen Strich durch die Rechnung machen oder wir die nötige Teilnehmerzahl von 20 Teilnehmenden nicht erreichen, behalten wir uns vor die Fußballschule auch kurzfristig abzusagen. Davon wollen wir aber nicht ausgehen, sondern freuen uns auf die gemeinsame Zeit am Ball.
Kontakt: Ralf Meeß (mobil 0176 82357780)

Let´s Worship

Lobpreis unserer Band im Wurmbergkeller Hessigheim

Vielen Dank an die Evangelische Kirchengemeinde Hessigheim für die Möglichkeit, bei Let´s Worship mitzumachen.Weitere Videos der Let´s Worship Reihe gibt es im Youtube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Hessigheim.

Fotorallye mit Coco

Ein Angebot für Familien

Hallo liebe Kinder,

ich war die Tage mit Coco, unserer Corona -Cow, in Erligheim unterwegs, um ihr ein paar schöne Ecken unseres Dorfes zu zeigen. Natürlich wollte sie vor jeder Sehenswürdigkeit fotografiert werden. Ja, sie ist schon ein wenig eitel. Also gut, das habe ich ihr zuliebe natürlich gerne gemacht.

Deine Aufgabe ist es nun deinem Lieblingsstofftier, deinem tollsten Auto, deinem Haustier oder wem auch immer, dieselben Sehenswürdigkeiten zu zeigen und es an diesen Stellen in ähnlicher Form zu fotografieren.

Diese Bilder sollen deine Eltern dann bis zu den Sommerferien an coco(at)cvjm-erligheim.de mailen und du bekommst dafür ein paar Tage später eine kleine Überraschung zugestellt.

Die Fotos von Coco und die Anleitung zum Ausdrucken findest Du hier.

Du brauchst also dein Lieblingsstofftier oder ähnliches, eine Kamera, idealerweise eine Begleitperson und schon kann es losgehen. Du musst auf der Strecke keine gefährlichen Straßen überqueren.

Dann mal viel Spaß wünschen dir der CVJM und Coco.

Interessante Online-Angebote für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene

Hier haben wir Euch ein paar interessante Links zu Online-Angeboten für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene. Schaut mal rein – es gibt viele interessante und gute Möglichkeiten, diese besondere Zeit zuhause zu nutzen und zu gestalten.

 

Angebote des Evangelischen Jugendwerks Württemberg

Zuhause um Zehn

Langweilig zu Hause? Fällt euch die Decke auf den Kopf?
Auf www.zuhauseumzehn.de findest du jeden Morgen um 10 Uhr eine coole Idee für deinen Tag.
Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit mit einer Fülle von kreativen Ideen.

www.zuhauseumzehn.de

 

Theo Livestream

Spannende Referate zu Themen des Glaubens.

www.werkfunk.de/theo-livestream-2

 

Werkfunk

WERKFUNK ist DER ORT für dich, wenn du wissen willst, was in der evangelischen Jugendarbeit läuft!

Bilder, Videos, Hintergrundberichte aus allen Bereichen des Jugendwerks in Württemberg, ob in den Bezirken oder in der Landesstelle - Deine Stories findest du hier!

www.werkfunk.de

 

Angebote des CVJM Baden

Der CVJM Baden bietet verschiedene Angebote wie Live-Stream von Gottesdiensten, Bibel.Lifestream, Video und Audio Podcast und manches mehr.

https://www.cvjmbaden.de/website/de/cb/media

 

Angebote des EC in der Quarantäne-Zeit

Bei uns geht es trotzdem weiter! Hier geben wir dir Angebote für Kinderstunde, KiGo, Jungschar, Teenager und junge Erwachsene.

https://www.swdec.de/service/unsere-angebote-in-der-quarantaene-zeit/

 

 

Gruppen und Angebote (diese finden aufgrund des Corona-Virus nur eingeschränkt statt)

Schuljahr 2019/2020

Du bist herzlich eingeladen zu jeder Menge Spaß, Action, Spiel, kreativ sein, ...
Außerdem kannst du bei uns mehr über Gott und Jesus erfahren.

• Jungschar für Kinder der 1. - 3. Klasse
     dienstags, 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr, zweiwöchentlich
     Kontakt: Cathrin Herre (Tel. 26314)

• Spielplatzgruppe „Outdoor-Kids“ für alle ab Klasse 2
     montags, 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr am Spielplatz Erlenweg am Ensbach
     Kontakt: Pit Cantarutti (Tel. 409037)

• Mädchen-Jungschar für Mädchen der 4. - 7. Klasse
     mittwochs, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr
     Kontakt: Judith Umbach (Tel. 26655)

• Jungenschaft für Jungs der 5. - 8. Klasse
     montags, 17.45 Uhr bis 19.15 Uhr
     Kontakt: Matthias Umbach (Tel. 26655)

• Jugendkreis für Jugendliche ab 8. Klasse
     dienstags, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
     Kontakt: Ralf Meeß (Tel. 2081883)

• Mädchenhauskreis ab 16 Jahren
     sonntags, 18.00 Uhr, zweiwöchentlich
     Kontakt: Simone Herre (Tel. 01578 5678661)

• Angebote für Junge Erwachsene ab 20 Jahren
     donnerstags, ab 20.00 Uhr
     Kontakt: Holger Beuttenmüller (Tel. 9590504)

• Meethim – Start mit Imbiss
     donnerstags, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr, monatlich
     Kontakt: Ralf Meeß (Tel. 2081883)

• Sport-Treff für alle ab 14 Jahren, die Spaß an Sport und Spiel haben     
     freitags (etwa 14täglich), 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr in der August-Holder-Halle
     Kontakt: Harald Schober (Tel. 31084)

• Ultimate Frisbee Training für alle ab 13 Jahren                                 
     im Sommer: montags, ab 19.00 Uhr und freitags, ab 17.00 Uhr, Kunstrasenplatz
     im Winter: freitags in der Halle II in Bönnigheim ab 20 Uhr, zweiwöchentlich
     Kontakt: Tobias Herre (Tel. 26314)

• Weitere Angebote
     Spieleabende, Kinder warten auf Weihnachten, CVJM-Stammtisch, …

Wir treffen uns (Ausnahmen: Hauskreise, zeitweise Spielplatzgruppe und Sportgruppen) in Erligheim im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus (in der Mauerackerstraße). In den Ferien haben wir in der Regel Pause. Im Nachrichtenblatt und auf der Homepage stehen immer die aktuellsten Gruppentage und –zeiten, falls es Änderungen gibt.

Also, einfach mal vorbeikommen und mitmachen! Wir freuen uns auf DICH!

Beim Einkaufen nebenbei den CVJM unterstützen - wie das?

Wer uns gerne unterstützen möchte, kann dies neben Direktspenden, Altpapiersammeln, Mithilfe bei Aktionen jetzt auch ganz einfach beim Einkaufen tun:

Wer sowieso online einkauft, kann dies mit einer Spende für den CVJM verbinden: Mit einem Einkauf bei über 850 Partner-Shops braucht man selbst keinen Cent mehr auszugeben - und auch der Einkaufspreis bleibt der Gleiche. Einfach vor dem Einkauf über https://www.bildungsspender.de/cvjm-erligheim einklicken und den CVJM Erligheim e.V. unterstützen.

Danke schon jetzt allen, die uns durch ihre Einkäufe unterstützen.

To top