Gruppen und Angebote

Nach wie vor pausieren unsere Gruppen und Angebote derzeit überwiegend. Die Jugendkreise finden weiterhin virtuell statt. Wir hoffen, dass wir darüber hinaus bald weitere Aktionen und Treffen anbieten und euch wieder sehen können.

Meethim am 18. März

Für den 18. März planen wir einen besonderen und etwas anderen Meethim. Alles weitere hierzu in Kürze hier auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken. Wir laden euch schon jetzt ein, dabei zu sein – real in der Johanneskirche oder per Livestream von zuhause aus.

Altpapier – bitte wieder für uns sammeln!

Nachdem unsicher war, ob wir auch 2021 Altpapiersammlungen anbieten können, ist nun klar, dass wir im Sommer oder Herbst wieder eine Sammlung durchführen werden. Damit sich die Sammlung lohnt, benötigen wir viel Altpapier. Bitte sammeln Sie deshalb wieder für uns – wie bisher nur Zeitungen, Zeitschriften und Werbeprospekte – lose im Karton oder gebündelt. Alles andere bitte in die grüne Tonne werfen. Vielen Dank schon jetzt für alle Unterstützung.

* Ausschuss-Sitzung (digital) am 17. März
* Die geplante Fahrradbörse im März findet nicht statt.

Let´s Worship

Lobpreis unserer Band im Wurmbergkeller Hessigheim

Vielen Dank an die Evangelische Kirchengemeinde Hessigheim für die Möglichkeit, bei Let´s Worship mitzumachen.Weitere Videos der Let´s Worship Reihe gibt es im Youtube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Hessigheim.

Interessante Online-Angebote für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene

Hier haben wir Euch ein paar interessante Links zu Online-Angeboten für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene. Schaut mal rein – es gibt viele interessante und gute Möglichkeiten, diese besondere Zeit zuhause zu nutzen und zu gestalten.

Angebote des Evangelischen Jugendwerks Württemberg

Zuhause um Zehn

Langweilig zu Hause? Fällt euch die Decke auf den Kopf?
Auf www.zuhauseumzehn.de findest du jeden Morgen um 10 Uhr eine coole Idee für deinen Tag.
Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit mit einer Fülle von kreativen Ideen.

www.zuhauseumzehn.de

Theo Livestream

Spannende Referate zu Themen des Glaubens.

www.werkfunk.de/theo-livestream-2

Werkfunk

WERKFUNK ist DER ORT für dich, wenn du wissen willst, was in der evangelischen Jugendarbeit läuft!

Bilder, Videos, Hintergrundberichte aus allen Bereichen des Jugendwerks in Württemberg, ob in den Bezirken oder in der Landesstelle - Deine Stories findest du hier!

www.werkfunk.de

Angebote des CVJM Baden

Der CVJM Baden bietet verschiedene Angebote wie Live-Stream von Gottesdiensten, Bibel.Lifestream, Video und Audio Podcast und manches mehr.

Angebote des EC in der Quarantäne-Zeit

Bei uns geht es trotzdem weiter! Hier geben wir dir Angebote für Kinderstunde, KiGo, Jungschar, Teenager und junge Erwachsene.

Beim Einkaufen nebenbei den CVJM unterstützen - wie das?

Wer uns gerne unterstützen möchte, kann dies neben Direktspenden, Altpapiersammeln, Mithilfe bei Aktionen jetzt auch ganz einfach beim Einkaufen tun:

Wer sowieso online einkauft, kann dies mit einer Spende für den CVJM verbinden: Mit einem Einkauf bei über 850 Partner-Shops braucht man selbst keinen Cent mehr auszugeben - und auch der Einkaufspreis bleibt der Gleiche. Einfach vor dem Einkauf über https://www.bildungsspender.de/cvjm-erligheim einklicken und den CVJM Erligheim e.V. unterstützen.

Danke schon jetzt allen, die uns durch ihre Einkäufe unterstützen.