Gruppen, Kreise und Angebote nach der Sommerpause

In der letzten Woche haben wir uns getroffen, um miteinander zu überlegen, Ideen zu spinnen und dann konkret zu werden. Noch sind die letzten Klärungen und Absprachen zu den Teams, den Tagen und Zeiten, … am Laufen.
Fest steht:
Es gibt eine regelmäßige Jungschargruppe für Grundschulkinder, Jugendkreise, einen Jungen-Erwachsenen-Kreis. Darüber hinaus gibt es Jungschar-Aktionen, weitere Aktionen für verschiedene Zielgruppen, einen monatlichen Spiele-Treff, Sporttreff und Frisbee-Training.
Mehr dazu in den nächsten Tagen und Wochen.

Weitere bereits bekannte Treffen und Veranstaltungen

So., 26.09. Gottesdienst auf dem Schulhof (Evang. Kirchengemeinde) mit Vorstellung der Angebote und Einsetzung der Jugendmitarbeitenden

Sa., 9.10. 17 Uhr Spiele-Treff im DBH

So., 17.10. Familientag in der August-Holder-Halle - jetzt schon vormerken! Infos zur Teilnahme und Anmeldung gibt´s hier auf unserer Homepage

Fr.-So., 22.-24.10. CVJM- und Kirchengemeinde-Wochenende in Friolzheim

Spiele-Treff

Samstag, 9.10. um 17 Uhr im DBH

Ein neues Angebot des CVJM’s ? Nein, nicht ganz. Der seitherige Spieleabend geht weiter mit dem Spiele-Treff. Die Grundidee bleibt dieselbe – ein offener Treffpunkt zum Spielen für alle!

Zeitlich bisschen anders. Wir beginnen bereits um 17 Uhr und laden zur 1. Spielerunde ein. Wir haben dabei an Familien mit kleineren Kindern gedacht, aber auch alle anderen sind von Beginn an WILLKOMMEN. Danach geht es um 18.30 Uhr weiter mit einem kurzen Impuls & einem leckeren einfachen Imbiss für alle. Anschließend steht jedem offen, wie lange er spielen möchte. Gerne kann man auch später dazukommen, vorbeischauen und einsteigen. Ein offizielles Ende wird es nicht geben.

Bitte beachten die aktuellen Coroana-Verordnungen. Genesen, Geimpft oder Getestet. Bitte denkt an eine Maske, die auf allen Wegstrecken benötigt wird. Am Platz selbst kann die Maske abgenommen werden.

Drei Samstage haben wir mal geplant. Wir sind gespannt und freuen uns auf viele Mitspieler und Mitspielerinnen allen Alters. Traut Euch und kommt! Spielen macht so viel Spaß und in der Gemeinschaft noch mehr!

Sabine & Wolfgang Herre und Pit Cantarutti

 

Kontakt: Sabine Herre (Tel. 26314)

Altpapiersammlung

Im Juli hatten wir Altpapier gesammelt. Herzlichen Dank nochmals allen, die mitgeholfen haben und allen, die für uns Papier sammeln. Es war eine erfolgreiche Sammlung und so konnten wir mit einem Teil des Erlöses zwei Projekte unterstützen: CVJM Hagen (Flutkatastrophe) sowie das Weltdienstprojekt CVJM Ghana.
Bitte sammeln Sie weiterhin für uns:
Zeitungen, Zeitschriften, Flyer, Werbeprospekte und Büropapier– lose im Karton oder gebündelt. Umschläge, Folienverpackung und andere Verpackungen bitte auch weiterhin selbst in der grünen Tonne entsorgen.
Eine Sammlung ist für Ende 2021 geplant, der genaue Termin steht derzeit noch nicht fest. Klar ist aber: Wir holen das gesammelte Papier spätestens Anfang Dezember ab.

Interessante Online-Angebote für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene

Hier haben wir Euch ein paar interessante Links zu Online-Angeboten für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene. Schaut mal rein – es gibt viele interessante und gute Möglichkeiten, diese besondere Zeit zuhause zu nutzen und zu gestalten.

 

Angebote des Evangelischen Jugendwerks Württemberg

Zuhause um Zehn

Langweilig zu Hause? Fällt euch die Decke auf den Kopf?
Auf www.zuhauseumzehn.de findest du jeden Morgen um 10 Uhr eine coole Idee für deinen Tag.
Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit mit einer Fülle von kreativen Ideen.

www.zuhauseumzehn.de

 

Theo Livestream

Spannende Referate zu Themen des Glaubens.

www.werkfunk.de/theo-livestream-2

 

Werkfunk

WERKFUNK ist DER ORT für dich, wenn du wissen willst, was in der evangelischen Jugendarbeit läuft!

Bilder, Videos, Hintergrundberichte aus allen Bereichen des Jugendwerks in Württemberg, ob in den Bezirken oder in der Landesstelle - Deine Stories findest du hier!

www.werkfunk.de

 

Angebote des CVJM Baden

Der CVJM Baden bietet verschiedene Angebote wie Live-Stream von Gottesdiensten, Bibel.Lifestream, Video und Audio Podcast und manches mehr.

https://www.cvjmbaden.de/website/de/cb/media

 

Angebote des EC in der Quarantäne-Zeit

Bei uns geht es trotzdem weiter! Hier geben wir dir Angebote für Kinderstunde, KiGo, Jungschar, Teenager und junge Erwachsene.

https://www.swdec.de/service/unsere-angebote-in-der-quarantaene-zeit/

 

 

Beim Einkaufen nebenbei den CVJM unterstützen - wie das?

Wer uns gerne unterstützen möchte, kann dies neben Direktspenden, Altpapiersammeln, Mithilfe bei Aktionen jetzt auch ganz einfach beim Einkaufen tun:

Wer sowieso online einkauft, kann dies mit einer Spende für den CVJM verbinden: Mit einem Einkauf bei über 850 Partner-Shops braucht man selbst keinen Cent mehr auszugeben - und auch der Einkaufspreis bleibt der Gleiche. Einfach vor dem Einkauf über https://www.bildungsspender.de/cvjm-erligheim einklicken und den CVJM Erligheim e.V. unterstützen.

Danke schon jetzt allen, die uns durch ihre Einkäufe unterstützen.

To top